Am Freitag den 06.10.2023 fand unser Spendenlauf statt. Nach anfänglichen Überlegungen, dieses wegen des Regens absagen oder verschieben zu müssen, haben wir zur Freude aller doch noch ein trockenes Zeitfenster gefunden. Gegen 09:30 Uhr machten sich die Klassen gemeinsam auf den Weg zum Sportplatz in Nusse.

Dort angekommen, starteten wir mit einem Countdown die 30-minütige Laufzeit. Die Motivation Runden zu sammeln war bei allen Schülerinnen und Schülern groß! Begleitet von motivierender Musik und den Anfeuerungen der Lehrkräfte fanden die Kinder ihren Laufrhythmus auf der 400m langen Bahn. Wer eine Pause brauchte, durfte ein paar Meter gehen. Nach den 30 Minuten waren alle überrascht, wie viele Runden die Kinder gesammelt haben. Es haben sich alle angestrengt und Ergebnisse erziehlt, auf die jedes Kind persönlich stolz ein kann. Die Kolleginnen und Kollegen sind es! Insgesamt sind unsere Schülerinnen und Schüler 1559 Runden gelaufen, was 623,6 km entspricht.
In der darauffolgenden Woche haben wir eine Siegerehrung durchgeführt, in der sowohl die besten Leistungen, aber auch die Kinder geehrt worden sind, die am Spendenlauf besonders über sich hinauswachsen konnten.

Wir freuen uns riesig über die erlaufene Summe in Höhe 2.938,00 Euro! Das Geld fließt in unsere derzeit laufende Schulhofgestaltung mit ein. VIELEN DANK!

Alles in allem war der Spendenlauf für die Kinder und die Lehrkräfte eine erfolgreiche Veranstaltung.
Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren, die mit ihren Spenden das Schülerparlament und die Umgestaltung des Schulhofes unterstützen!