Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Gesche Bode. Seit Mai 2016 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Nusse.

Alle Kinder sollen gerne zur Schule kommen und sich dort wohlfühlen. Deswegen unterstütze ich die einzelnen Klassen darin, einen guten Umgang miteinander zu pflegen und Konflikte gewaltfrei zu lösen. Bei Sorgen und Problemen bin ich auch Ansprechpartnerin für das einzelne Kind.

Gemeinsam mit den Lehrkräften unterstütze ich alle Kinder in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, ihren Fähigkeiten und Begabungen. Ein bestärkender und wertschätzender Umgang mit den Kindern ist mir besonders wichtig.

Sie als Eltern können mich bei Fragen rund um die Erziehung ansprechen. Persönlich treffen Sie mich montags bis donnerstags von 8.00-12.00 Uhr an der Grundschule Nusse an. Alternativ können Sie mich unter 0172 – 438 8502 erreichen oder sich im Schulsekretariat bei Frau Bichels unter 04543 – 474 melden: Ich rufe Sie gerne zurück, um einen persönlichen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Wie auch immer Sie Kontakt zu mir aufnehmen, ich freue mich, Sie kennenzulernen und Sie zu unterstützen!